ebhc2018   EFAC 2017 Logo RZ.klein   WebShop Banner01   ifaa

Liebe Liga-Gemeinde,

die Anmeldung zu den Qualifikationsturnieren der Bowhunterliga ist freigeschaltet!

Hinweise zur Bezahlung der Startgebühren:

Bitte bezahlt die Startgebühren möglichst per PayPal! Bei diesen Zahlungen erhalten wir einen normierten Datensatz und die Zahlung kann ohne unser Zutun automatisiert in euren Turnierkonten gebucht werden.

PayPal-Zahlungen werden demnächst auch möglich sein, wenn man über kein PayPal-Konto verfügt. Ich werde euch per Mail verständigen, sobald dies realisiert ist. Wenn ihr über kein PayPal-Konto verfügt, dann könnt ihr mit der Bezahlung gerne warten bis diese Möglichkeit realisiert ist. Ich werde vor März niemanden mahnen!

Für PayPal-Zahlungen nutzt bitte ausschließlich den Button in eurem Turnierkonto! Nur dort sind die korrekte Empfängeradresse und der Verwendungszweck hinterlegt. Uns wurde bereits berichtet, dass offenbar manche Mail-Systeme oder Apps bei den Mails zur Anmeldungsbestätigung automatisch einen Link zu PayPal einfügen (dieser ist beim Versenden der Mail nicht vorhanden). Da dort nicht die korrekten Angaben hinterlegt sind, geht die Zahlung ins Nirgendwo. Sie kann dann zwar offenbar storniert werden, aber darum müsst ihr euch dann selber kümmern!

Auch an der – zumindest teilweise – automatisierten Verbuchung von Überweisungen wird gearbeitet. Dies ist aber nur dann möglich, wenn ihr den in eurem Turnierkonto genannten Verwendungszweck angebt. Wenn ihr euch schon zur Liga angemeldet habt, dann ist der in der alten Bestätigungsmail angegebene Verwendungszweck dazu nicht geeignet und die Zahlung muss vollständig händisch verbucht werden.

Bitte habt Verständnis, dass wir hier an euer Zutun appellieren. Obwohl die Anmeldung zu den Turnieren bisher nicht möglich war, liegen bereits 250 Anmeldungen vor. Bei mehr als einem Drittel handelt es sich um Neuzugänge.  Wenn dieser Trend anhalten sollte, erwarte ich in diesem Jahr mehr als 600 Teilnehmer (im Vorjahr waren es 400)! Letztes Jahr mussten ca. 600 Zahlungseingänge per Hand und mit vielen Mausklicks eingetragen werden – die Sehnenscheidenentzündung lässt grüßen!

Euer
Ewald Schweiger
DFBV Fachwart Bowhunterliga