Regionen

Der DFBV ist in seiner Grundstruktur bundesweit aufgestellt und kennt keine Qualifizierungen unterteilt in Kreis- oder Landesverbände. Trotzdem wurde Deutschland in den vergangenen Jahre in die Regionen Nord, Süd, West und Ost unterteilt, um auch die Bogensportler zu erreichen, die für unseren Sport nicht quer durch Deutschland fahren wollen.

Um hier auch ein regionales Angebot bieten zu können, finden in den vier Regionen nun regelmäßig Regionalmeisterschaften statt. Derzeit können sich die Schützen regional bei Hallen- und Bowhuntermeisterschaften miteinander messen. Im Gegensatz zu den Ligen und Deutschen Meisterschaften können die Regionalmeisterschaften des DFBV von allen Bogensportlern, auch Nichtmitgliedern des DFBV, geschossen werden.

Kontaktiere unsere Regionalvertreter