ebhc2018  webshop2   ifaa

Beiträge

2. Offene Bowhunter Regionalmeisterschaft Süd

Am 21.Oktober vergangenen Jahres fand bei herrlichem Herbstwetter in Stetten bei Haigerloch die 2. Offene Bowhunter Regionalmeisterschaft Süd statt. rm bowhunter sued
Ausrichter waren Martin und Elli Roller von dem Bogenlädle Starzach mit Ihren Helfern.
Zusammen mit dem Schützenverein Stetten, der für die gute Verpflegung sorgte und auch das Schützenhaus zur Verfügung stellte, war es ein sehr gelungenes Turnier.
Ca. 130 Teilnehmer konnten bei Sonnenschein den sehr schönen herbstlichen Mischwald genießen.

Allerdings gab es auch ein paar Dinge welche nicht so liefen wie es hätte sein sollen.
Einmal mußte während des Turniers ein Ziel aus Sicherheitsgründen aus dem Parcour entfernt werden. Womit einige Schützen nicht so ganz einverstanden waren, da sie gerade hier einen 20er geschossen hatten.
Sorry liebe Leute war meine Schuld, wird hoffentlich nicht mehr passieren.

Ich möchte mich nachträglich nochmals ganz herzlich bei den Rollers und und dem Schützenverein Stetten für das Schöne Turnier bedanken.

Euer

Manfred Weyrich

(DFBV Regionalvertretung Süd)

Erste Offene DFBV Regionalmeisterschaft Halle Süd

rm halle sued1

Am 14. Januar trafen sich ca. 180 Bogenschützen aus Süddeutschland und der Schweiz zur ersten offenen Regionalmeisterschaft Süd des DFBV in der Schwarzwaldhalle in Gärtringen. Die Planung und Durchführung übernahmen die Böblinger Feldbogenschützen. An dieser Stelle ein dickes Dankeschön an die gesamte Mannschaft die unter der Leitung von Katharina Bösenecker und Martin Sorenson eine hervorragende Arbeit leisteten. Vor allem wenn man bedenkt, daß der Aufbau erst am Samstag um 19:00 Uhr beginnen konnte und bis in die frühen Morgenstunden dauerte. Aber es wurde alles rechtzeitig fertig. So konnte dann rechtzeitig um 8:30 Uhr mit der Bogenkontrolle begonnen werden.

Weiterlesen: Erste Offene DFBV Regionalmeisterschaft Halle Süd

Probelauf für die Süddeutsche Meisterschaft Bowhunter 2017

rmsuedAm 16. Oktober fand in Stetten bei Haigerloch ein kleines aber feines 3D-Turnier statt. Durchgeführt wurde dieses Turnier Von dem Bogenlädle Starzach und dem Schützenverein Stetten.

Haigerloch ist ein sehr idyllisch gelegener Ort in dem Tal der Eyach, umrahmt von steil aufragenden Felsformationen. Im Oktober mit der herbstlichen Laubfärbung ein beeindruckendes Bild. Stetten selbst liegt ca. 3 km südöstlich von Haigerloch.

Hierher also wurde ich eingeladen um zu beurteilen ob das Gelände für eine Regio-Meisterschaft geeignet sei.

Hier der Artikel: