Im Vorstand des DFBV haben personelle Veränderungen stattgefunden. Aus aktuellem Anlass wollen wir unsere Mitglieder über die neue Besetzung im Vorstand informieren.
Am 16.6. ist unsere Schatzmeisterin Maike von Borcke zurückgetreten. Bei unserer Vorstandssitzung per Videokonferenz am 4.7. hat sich Jutta Spickenbaum zur Wahl gestellt, um die vakante Position schnellstmöglich wieder zu besetzen. Bei der Wahl wurde sie einstimmig ins kommissarische Amt gewählt. Die noch anstehenden Arbeiten wurden sofort aufgenommen und mit professioneller Strukturierung der Aufgaben, neuer Organisation und enormen Tempo hat sie bereits neue Maßstäbe gesetzt. Vielen Dank Jutta für deinen vorbildlichen Einsatz im Amt.
Das Tagesgeschäft der Finanzbuchhaltung wird zukünftig größtenteils von der Geschäftsstelle erledigt und die Aufgaben des Schatzmeisters reduzieren sich dann auf das Wesentliche. Nach dieser Neustrukturierung wird zur nächsten Jahreshauptversammlung eine neue Schatzmeisterin oder ein neuer Schatzmeister gesucht, welche bzw. welcher zukünftig mit dem Vereinsverwaltungsprogramm „Linear Premium“ die weiteren Aufgaben übernimmt. Bei Interesse können sich gerne jetzt schon Interessierte melden, damit wir besser planen können und um eine reibungslose Übergabe zu organisieren.
Eine weitere gute Nachricht kann ich aus der Vorstandssitzung per Videokonferenz vom 18.7. berichten, hierzu hatten wir den Volljurist Holger Rötter als Gast eingeladen. In dieser Sitzung hat er sich vorgestellt und im Nachgang mit Ralf Spickenbaum weitere fachliche Details und bevorstehende Aufgaben besprochen. Anschließend stellte er sich zur Wahl, um zukünftig den DFBV im Amt als Rechtswart zu unterstützen.
Mit einer nachfolgenden E-Mail-Abstimmung wurde Holger Rötter einstimmig zum kommissarischen Rechtswart ins Amt gewählt. Im Voraus schon mal vielen Dank Holger für deine künftige Unterstützung.
Nach vielen Jahren, geprägt durch zahlreiche personelle Veränderungen, sind wir nun erstmals als vollständiges DFBV-Vorstandsteam im Amt. Die finanziellen Risiken aus den vergangenen Jahren sind mittlerweile auch nahezu alle erledigt, sodass wir jetzt wieder gemeinsam anspruchsvolle Meisterschaften und umfangreiche Ligen planen und durchführen können.