Die Bowhunterliga-Saison 2021/2022 wurde mit dem Finale in Eichenzell im Schlosspark Fasanerie beendet. Zunächst einmal ein ganz großes Dankeschön an alle diejenigen die zum Erfolg der BHL Saison beigetragen haben, den Teilnehmern, den Ausrichtern, den Vorstandskollegen des DFBV und nicht zuletzt den vielen Helfern die im Hintergrund immer dafür sorgen dass solche Veranstaltungen glatt über die Bühne gehen.
An den Qualifikationsturnieren nahmen insgesamt über 400 Schützen an 33 Austragungsorten in der gesamten Bundesrepublik teil, dabei wurden 1165 Ergebnisse erzielt.
Zum Finale hatten sich 150 Schützinnen und Schützen qualifiziert und wurden eingeladen. Es kamen, trotz widriger Wetterprognosen, 133 Teilnehmer, die sich dem besonderen Modus des Finales stellen wollten. Zum Glück war es nicht so schlimm wie angekündigt. Es regnete nicht die ganze Zeit, aber während des Ausschießens der ersten 4 Plätze am Sonntag vor Publikum waren Regenschützen klar im Vorteil. Das Turnier war spannend bis zum Schluss. Einige konnten ihre Platzierungen verteidigen, andere mussten nochmals die Plätze tauschen.
Allen Platzierten möchte ich hiermit nochmals gratulieren und den anderen für ihr Durchhaltevermögen danken.
Ich hoffe ich sehe viele von euch in der nächsten Saison, die am 15. Oktober 2022 beginnt, wieder.
Fachwart Bowhunter
Martin Roller