Nach der WBHC ist vor der EFAC

Die WBHC ist schon ein paar Tage beendet, die Eindrücke einer so „besonderen“ Bogensport-Veranstaltung bleiben allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern sicher aber noch eine ganze Weile in Erìnnerung. Nicht nur die Mitternachtssonne, die finnische Art der Gastfreundschaft und die Ähnlichkeit des Wortes „Bäckstöp“ mit „Felsblöck“, sondern auch eine Bowhunter-Weltmeisterschaft mit hohem sportlichen Anspruch und hervorragenden Ergebnissen insbesondere für die deutsche Delegation. Alleine an Einzelmedaillen gab es für DFBV-Schützinnen und -Schützen

25x Gold
16x Silber
19x Bronze

und in den Stilartmannschaften

2x Gold
4x Silber
2x Bronze.

Sicher besonders erwähnenswert sind die 11 jugendlichen Bogensportler:innen, die alle mit tollen Leistungen glänzten und eine große Hoffnung für den deutschen Bogensport im DFBV darstellen. Also „Respekt und Glückwunsch“ unseren Jungschützinnen und -schützen:

Barebow Recurve – Junior FemaleGOLDBRILL, Emma
Barebow Recurve – Junior MaleGOLDURMANN, Jason Leeroy
Barebow Compound – Junior MaleGOLDTOLLES, Julian
Traditional Recurve Bow – Junior FemaleGOLDBONIN, Sarah Jolie
PLATZ 4OKABE, Miyuki Tia
Traditional Recurve Bow – Junior MaleSILBEROBSCHINSKY Rasmus
BRONZEWECKESSER, Simon
Platz 5BONIN, Silas
Platz 6WECKESSER, Julius
Bowhunter Recurve – Junior MaleGOLDHOPPE, Marc Julian
Historical Bow – Junior MaleGOLDCHRISTMANN, Malte

Alle Platzierungen der deutschen Delegation findet ihr in anliegender Auswertung und aus sportlicher Sicht wird diese finnische Weltmeisterschaft somit im Rückblick eine erfolgreiche sein. Die Verlust-Pfeile sind bereits ersetzt, der Schlafverlust unter der Mitternachtssonne ist längst ausgeglichen und der Blick geht jetzt nach vorne, auf die anstehende EFAC (European Field Archery Championships) im ungarischen Sopron.

Also sagen wir nach „DANKE Finnland“ nun „HALLO Ungarn“ und wünschen dem deutschen Team erneut „Viel Erfolg“ und ein tolles sportliches Miteinander ..