„Bowhunter“ meets „Feld und Jagd“

Das große Crossover-Turnier des DFBV in Fulda!

Warum soll man sich entscheiden müssen, ob man lieber durch Wald und Wiese streift und sich auf die nächste toll gestellte Wild-Szenerie freut oder ob man die Perfektion im Schussbild sucht und gern viele Pfeile in möglichst engen Gruppierungen auf Feld- und Jagd-Scheibenauflagen schießt?

Jetzt kann man beides in einem Turnier und zwar in dem großen 2-tägigen Crossover-Turnier des DFBV bei den Rhöner Bogenschützen im Schlosspark Fasanerie in Fulda.

Am Samstag, 12.07. und Sonntag, 13.07.2025 werden 200 Bogenschützinnen und Bogenschützen die Gelegenheit haben, das Beste beider Bogendisziplinen vereint zu genießen.

An beiden Turniertagen wird eine 24er-Einheit geschossen, bestehend aus 6 Scheiben Feld, 6 Scheiben Jagd und 12 Bowhunter-Zielen (Doppelhunter).

Alle 24 Ziele werden unter „bekannten Entfernungen“ geschossen; hier wird Präzision (Ringwertung) und Kondition (4 Pfeile pro Scheibe Feld & Jagd) kombiniert mit der Abwechslung der bekannt tollen Bowhunter-Targets im Schlosspark Fasanerie.

Das bedeutet täglich 72 konzentrierte Schussabläufe und über das Wochenende 144-mal Spaß am „bestmöglichen Schuss“!

Sichert Euch Euren Startplatz, die Ausschreibung findet Ihr bereits online oder unter den Veranstaltungs-Terminen des DFBV.

Um den Bogen-Spaß im Parcours auch beim „Après Bow“ passend abzurunden, findet am Samstagabend auf dem Gelände von Schloss Fasanerie auch die Jahreshauptversammlung des DFBV statt; Näheres dazu in der Ausschreibung zum Crossover-Turnier!

Wir freuen uns, Euch damit ein tolles Turnier zu bieten und sind uns sicher, dass viele die Gelegenheit nutzen, diesen schmackhaften „Bogen-Cuvée“ auch einmal auszuprobieren und die Vorzüge beider Bogendisziplinen zu genießen.

Herzlichst,
Euer DFBV-Vorstand