Ganz im Geiste des Gedankens, künftig großartige Bogensportveranstaltungen durchzuführen, begeisterungsfähige Sportler/innen jeden Alters zu versammeln und die Faszination des Bogensport einer breiten Öffentlichkeit nahe zu bringen, wurde auch das arbeitsseitige Zusammenspiel im DFBV wieder etwas mehr aufs Ziel ausgerichtet.
Begeisternde Veranstaltungen planen sich nicht von alleine, das weiß auch der Sportleiter des DFBV, Jürgen Bauer. Und so ist dieser z. Zt. nicht nur in Planung der Zusammenarbeit mit dem Schloss Fasanerie aktiv unterwegs sondern wirbt auch, ebenso wie der Vize-Präsident des DFBV, Ralf Spickenbaum, im Kreise der großen Bogensportgemeinde um verbandsinterne Unterstützung und Aufgabenübernahme.
Für die Aufgabe des künftigen Pressewartes hat sich dann auch eher zufällig, im Rahmen des Bogensportleiter-Kurses im Dezember 2019, Roland Kielmann vom BSC Düsseldorf nach überzeugender Telefon-Ansprache durch Jürgen Bauer gerne angeboten und so wurde auch direkt ein erstes persönliches Treffen zwischen den Dreien auf dem Schloss Fasanerie vereinbart (Foto von links: Jürgen Bauer, Ralf Spickenbaum, Roland Kielmann).
Gemeinsame sportliche Interessen, geteilte Begeisterung über das Schloss-Ambiente sowie die Freude am visionären Erwecken des Bogensports und Sympathie waren bei Allen vorhanden, die zukünftige Zusammenarbeit wird allen Beteiligten sicher auch Spaß machen.
Offiziell wird erst die Jahreshauptversammlung des DFBV am 06. März über die Aufgabenverteilung entscheiden, bis dahin gab es als Gastgeschenk von Roland Kielmann einen kleinen Bericht für den DFBV zur künftigen Zusammenarbeit mit dem Schloss Fasanerie.